Hilfestellungen bei Beginn einer Psychotherapie

Wenn einer oder mehrere Punkte auf Sie zutreffen, ist es sinnvoll, eine/n Psychotherapeutin/en aufzusuchen!

  • Ich bekomme rasendes Herzklopfen und Angst, dass ich sterben muss.
  • Ich fühle mich krank, und es gibt keinen medizinischen Befund.
  • Ich vermeide es, bestimmte Dinge zu tun, die ich gerne tun würde.
  • Ich habe Probleme beim Ein- und Durchschlafen.
  • Ich plage mich oft mit  Gefühlen, die ich mit niemandem teilen kann  ( Stressgefühle, Schuldgefühle, Hassgefühle,....).
  • Ich fühle mich lustlos, erschöpft und ständig überfordert.
  • Ich befinde mich in einer belastenden Umbruchssituation (Tod, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Trennung, Unfälle....).
  • ich bin oft niedergeschlagen und habe keine Freude am Leben.
  • Ich lebe in einer schwierigen Beziehung, sie nimmt mir die Luft zum Atmen.
  • Ich bin süchtig - nach Alkohol, Drogen, Essen, Hunger, Liebe, Spiel.
  • Ich kann ohne bestimmte Rituale (z.B. ständiges Waschen, Zusperren, ...) nicht leben, obwohl diese mein Leben sehr einengen.
  • Ich möchte meine Beziehungen verbessern
  • Meine Kindern brauchen meine Unterstützung und ich fühle mich dabei oft überfordert.
  • Ich komme mit meiner Sexualität nicht zurecht.
  • Ich weiß nicht mehr, ob ich den richtigen Beruf gewählt habe.

Folgende Psychotherapeutische Methoden werden im Therapiezentrum 8 angeboten: Gestalttherapie/Integrative Gestalttherapie, Systemische Familientherapie, Klientenzentrierte Psychotherapie.

Wir PsychotherapeutInnen im Therapiezentrum 8 sind -abgesehen von oben genannten psychotherapeutischen Grundausbildungen- mehrfach in verschiedenen weiteren therapeutischen (analytische Psychotherapie, Psychodrama, Konzentrative Bewegungstherapie,...) und angrenzenden Heilmethoden (Imago- und TIKKUN-Beziehungscoaching, Aufstellungsarbeit, Traumatherapie, EFT; Bewegungs-und Körperbezogene Methoden,...) ausgebildet und erfahren.

 


Im Therapie Zentrum 8 wird Psychotherapie angeboten von:

 

«« zurück

Aktuelle Veranstaltungen
Themen und Termine: